Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt. Damit wir frisch und voller Energie in das Jahr 2019 starten, verrate ich dir das Rezept für Dinkel-Buttermilch Waffeln, die ich mit Joghurt und frischen Beeren serviere.
Alles neu in 2019! Oder?
Neues Jahr, neues Glück. Noch bevor der letzte Glockenschlag der Pummerin erklungen ist, haben viele den Kopf voller Ideen, was im neuen Jahr alles anders werden soll. Die üblichen Vorsatz-Verdächtigen sind „mehr (oder überhaupt) Sport treiben“, „gesünder essen“ und „achtsamer sein“. Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, etwas mit dem man nicht zufrieden ist, verändern zu wollen. Nur halten die Meisten dann doch nicht lange durch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kommt nur schwer von seinen Verhaltensmustern los.

Meine Vorsätze? Habe ich überhaupt welche?
Auch ich hatte die üblichen Verdächtigen (siehe oben) im Kopf. Dann ließ ich aber das vergangene Jahr Revue passieren und stellte fest: So schlecht habe ich es ja garnicht gemacht. Trotzdem möchte ich wieder an fixen Tagen eine Sporteinheit einlegen und vielleicht etwas weniger Schokolade naschen. Zudem möchte ich in Zukunft meine Zeit etwas besser planen, um produktiver zu sein und weniger zu prokrastinieren. Das sollte doch schaffbar sein – ich bin ein zuversichtliches Gewohnheitstier.

Auch hier auf meinem Blog sind einige Neuerungen geplant. Darüber informiere ich dich früh genug und bin schon gespannt, ob sich alles so verwirklichen lässt, wie geplant. Einen genauen Zeitpunkt möchte ich noch nicht festlegen; wie gesagt – ich arbeite auch an meiner Prokrastinations-Fähigkeit und weiß nicht, wie gut das läuft. 😀
Was sind deine Vorsätze für’s neue Jahr?
Hast du Vorsätze für das neue Jahr? Machst du überhaupt Vorsätze oder hälst du das für sinnlos? Hinterlasse mir unbedingt einen Kommentar, ich bin gespannt zu lesen, wie du das so machst.
Inzwischen schreibe ich ganz produktiv an meinem Blogpost weiter, denn im Anschluss steht die geplante Sporteinheit auf meinem Terminplan. Darauf freue ich mich jetzt schon. Nur eine Frage habe ich noch: Couch-Surfing zählt schon als Sport, oder?!
Sportlich-produktive Grüße und bis bald,
Patricia
Dinkel-Buttermilch Waffeln mit Joghurt und frischen Beeren
Zutaten für 6 Waffeln:
Tipp: Bei diesem Rezept habe ich als Maß einen leeren 250 g Joghurtbecher verwendet. Du kannst auch ein englisches „Cup“-Maß verwenden, wenn du magst.
- 1 Becher glattes Dinkelmehl
- 1 EL Zucker
- 1 TL Backpulver
- 1/2 TL Natron
- 1 Prise Salz
- 1 Becher Buttermilch
- 1/8 Becher flüssige Butter oder Sonnenblumenöl
- 2 Eier
- 1/2 TL Vanilleextrakt
- etwas Öl für das Waffeleisen
Außerdem zum Garnieren:
- 250 g Naturjoghurt
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 handvoll Himbeeren
- 1 handvoll Blaubeeren
- eventuell ein paar Schoko-Kugeln
Das Waffeleisen auf mittlerer Hitze vorheizen.
Die Buttermilch zusammen mit dem Öl, den Eiern und Vanilleextrakt in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen verquirlen. Nun das Mehl, Zucker, Backpulver, Natron und Salz dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.
Die Platten des Waffeleisens mit etwas Öl bestreichen. Dann den Teig portionsweise in das Waffeleisen geben und Waffeln ausbacken. Bei meinem Waffeleisen ergibt die Teigmenge 6 Waffeln, das kann je nach Größe des Waffeleisens unterschiedlich sein.
Die gebackenen Waffeln kurz auf einem Kuchengitter überkühlen. Inzwischen den Naturjoghurt mit dem Vanillezucker verrühren und die Beeren waschen.
Die Waffeln mit etwas Joghurt sowie den Beeren und Schoko-Kugeln anrichten und sofort servieren.

Mmmmmm das ist ja voll das gute Rezept! Danke dafür! Das werde ich bald ausprobieren! Toller Blog. Lg die Gsibergerin (www.diegsibergerin.com)
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank dafür, das freut mich sehr! Ich bin schon gespannt, wie dir die Waffeln schmecken! 😊 LG Patricia
LikeLike