Beauty und Geschenke, Selber machen

Geschenkidee für die beste Freundin: Wenn-Box

Was schenkt man jemandem, der einem sehr wichtig ist und dem man zeigen möchte, was er einem bedeutet? Genau: eine Wenn-Box. Was das ist und wie du sie z.B. für deine beste Freundin befüllen kannst, verrate ich dir jetzt.


Dieser Beitrag enthält Werbung aus Markennennung. Ich habe alle Produkte selbst gekauft und werde von keiner der Firmen in irgendeiner Weise bezahlt oder unterstützt.

.

Vor Kurzem hatte eine meiner besten Freundinnen Geburtstag. Sie ist sehr genügsam, hatte keine besonderen Wünsche, aber trotzdem wollte ich ihr etwas Besonderes und Persönliches schenken. Gutscheine waren mir zu unpersönlich und ich wusste, dass sie sich immer über selbstgemachte Dinge freut. Also beschloss ich, ihr eine Wenn-Box zusammenzustellen. Wie auch du so eine Box machen kannst inklusive Ideen zum Befüllen bekommst du weiter unten.

Aber was ist eine Wenn-Box? Eine Wenn-Box enthält viele kleine Geschenke, die man brauchen kann, WENN man in bestimmten Situationen ist. Die Geschenke sind auch dementsprechend beschriftet – immer mit einem kurzen Wenn-Satz.

Wenn Box DIY Geschenk (4 von 4)
Geschenkidee für die beste Freundin: Wenn-Box

Soviel kann ich sagen: Die Box kam total super bei meiner Freundin an. Sie hatte einen riesen Spaß beim Auspacken und hat sich über alles gefreut – auch über die Spaß-Geschenke. Denn einige Dinge habe ich gezielt eingepackt, um sie zum Lachen zu bringen.

Aber genug gequatscht, jetzt zeige ich dir, wie du eine Wenn-Box zusammenstellen kannst und somit die perfekte Geschenksidee für deine beste Freundin hast.


Das brauchst du für eine Wenn-Box:

  • Eine große Schachtel
  • Papier
  • Schere
  • Geschenkpapier
  • Klebestreifen oder Washi-Tape
  • kleine Geschenke zum Befüllen

Tipp:

Am Schönsten sieht die Wenn-Box aus, wenn Box und Geschenkpapier farblich aufeinander abgestimmt sind. Du kannst die Box mit beliebig vielen Dingen füllen, von denen du glaubst, dass die beschenkte Freundin sie brauchen kann.

Wenn Box DIY Geschenk (3 von 4)
Geschenkidee für die beste Freundin: Wenn-Box

So machst du die Wenn-Box:

Überlege dir kurze Wenn-Sätze und dazu passende Geschenke – je mehr Geschenke umso mehr Spaß auch beim Auspacken.

Schreibe dann die Wenn-Sätze auf Papier, packe die Geschenke ein und klebe die entsprechenden Wenn-Sätze auf die Päckchen. Gehe hier nacheinander vor: Satz schreiben, Geschenk einpacken und Satz gleich aufkleben. So kommst du nicht durcheinander, was in welchem Päckchen war.

Wenn Box DIY Geschenk (1 von 4)
Geschenkidee für die beste Freundin: Wenn-Box

 

Die kleinen Päckchen gibst du dann in eine große Schachtel, die du mit „Wenn-Box“ beschriftest. Fertig.

 

Wenn Box DIY Geschenk (2 von 4)
Geschenkidee für die beste Freundin: Wenn-Box

.

Ideen zum Befüllen der Wenn-Box:

Nachfolgend zeige ich dir einige Beispiele, womit du deine Wenn-Box befüllen kannst. Aufgelistet jeweils mit dem Wenn-Satz und dem passenden kleinen Geschenk.

  • Wenn du im Herzen zart sein musst…        -Milka Schokolade
  • Wenn mal wer zuviel redet…        -Rolle Klebeband
  • Wenn du mal ein Ass aus dem Ärmel ziehen musst…        -Kartenspiel, bei dem du die Ass vorne auf das Päckchen klebst
  • Wenn du durcheinander bist…        -Haarbürste
  • Wenn du Stress abbauen musst…        -ein Stück Luftpolsterfolie
  • Wenn dir im Leben die Würze fehlt…        -Salatgewürz oder andere Gewürze
  • Wenn du nicht schlafen kannst…        -Beruhigungs-Tee oder Gute-Nacht-Tee
  • Wenn du ein Wunder brauchst…        -Wunderkerzen
  • Wenn du einen Kater hast…        -ein kleines Päckchen Katzenfutter
  • Wenn du Energie brauchst…        -Energy Drink
  • Wenn dir langweilig ist…        -Rätselheft (z.B. Sudoku)
  • Wenn’s dir stinkt…        -Lieblingsduschbad
  • Wenn dir die zündende Idee fehlt…        -Päckchen Streichhölzer
  • Wenn du zur Diva wirst…        -Snickers-Riegel
  • Wenn du den Faden verlierst…        -ein Stück Faden
  • Wenn du wieder Kind sein willst…        -Kinderschokolade
  • Wenn alles grau ist…        -M&Ms, Skittles, Smarties – hauptsache bunt!
  • Wenn du was Schönes sehen willst…        -einen kleinen Spiegel
  • Wenn dir kalt ist…        -Kuschelsocken
  • Wenn alles doof ist, streu Glitzer drauf…        -kleines Säckchen oder Gefäß mit Bastelglitzer
  • Wenn dir nach Kuscheln ist…        -ein kleines Kuscheltier

Es gibt noch so viel mehr, das du in eine Wenn-Box packen kannst. Werde einfach ein bisschen kreativ oder frage im Notfall das Internet. 😉

Ich wünsche viel Spaß beim Nachbasteln und Weiterschenken. Über die Wenn-Box freut sich deine beste Freundin, Mama oder Schwester bestimmt.

Bis Bald, alles Liebe,

Patricia

3 Gedanken zu „Geschenkidee für die beste Freundin: Wenn-Box“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.