Alle Rezepte, Frühstück, Gesund und Leicht, Hauptspeisen, Kekserln und mehr, Kekserln, Kuchen und mehr, Kleinigkeiten, Naschen ohne Reue, Snacks und kleine Gerichte, Würzig und Herzhaft

5 Rezepte für den Frühling – Das muss jetzt auf den Teller!

Endlich wird es wieder wärmer, der Schnee schmilzt und die ersten Frühlingsboten der Natur erwachen. Um den Frühling gebührend willkommen zu heißen, verrate ich dir 5 Rezepte für den Frühling.


Frühlingserwachen in der Küche

Wenn es draußen wieder wärmer wird, steigt bei mir auch immer die Lust wieder mit viel frischem Gemüse und Obst zu kochen. Schön langsam gibt es wieder Champignons, Spargel, Chicoree, Lauch und diverse Kohlsorten aus heimischen, regionalem Anbau. Um dich mit der Kochlust anzustecken, habe ich 5 Rezepte für den Frühling zusammengestellt.

Spinatstrudel mit Schafskäse und Pinienkernen

Spinatstrudel mit Schafskäse und Pinienkernen:
Super schnell gemacht und dabei noch mega lecker: ein knuspriger Spinatstrudel mit würzigem Schafskäse und Pinienkernen – so schmeckt Frühling.

https://abenteuerkekserl.wordpress.com/2018/03/08/osterkranz-spinatstrudel/

.

Gesunder Heringsschmaus von Lisa (Koch mit Herz):
Die Fastenzeit startet am kommenden Mittwoch. Dazu hat sich Lisa von Koch mit Herz das Rezept für einen leckeren Heringschmaus mit Ronen und Apfel überlegt. Gesund, köstlich und farbenfroh!

https://www.kochmitherz.com/rezept/gesunder-heringsschmaus/

.

Dinkel Sesam Fladen mit Eiersalat

Eiersalat auf Dinkel-Sesam-Fladen

Nichts geht über selbstgebackenes Brot. Das Dinkel-Fladenbrot ist total leicht zu machen und mit dem selbstgemachten Eiersalat ein Traum.

https://abenteuerkekserl.wordpress.com/2017/04/19/eiersalat-auf-dinkel-sesam-fladenbrot/

.

Granola Cups von Lucia (LucinaCucina)
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das weiß auch Lucia von LucinaCucina. Deswegen hat sie gesunde Granola Cups gezaubert, die mit Joghurt und frischem Obst gefüllt werden.

https://lucina-cucina.com/index.php/de/rezepte/fruehstueck/granola-cups/95

.

Poke Bowl mit Garnelen, Lachs, Gurke und Mango

Eines der beliebtesten Rezepte hier am Blog – zurecht wie ich finde. Reis, Lachs, Gurke, Garnelen und Mango sowie verschiedene Toppings und ein leckeres Dressing machen die gesunde Poke Bowl einzigartig.

https://abenteuerkekserl.wordpress.com/2018/04/12/poke-bowl/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.