Alle Rezepte, Desserts, Kekserln und mehr, Kekserln, Kuchen und mehr, Kleinigkeiten, Kuchen und Torten

Sommerrezept: Waffel-Eis Tacos mit Himbeeren

Die Hitzewelle hält an. Da gönne ich mir als Abkühlung einen leckeren Schokowaffel-Eis Taco mit Himbeeren und Schokosauce. Natürlich verrate ich dir auch das Rezept.


Es ist immernoch so heiß draußen und allzuschnell ist noch keine Wetteränderung in Sicht. Deswegen sitze ich drinnen im Wohnzimmer während ich diesen Blogbeitrag schreibe und lasse mich von einem Ventilator anblasen. Anders halte ich es nichtmehr aus.

Waffel-Eis-Tacos (1 von 6)
Schokowaffel-Eis Tacos mit Himbeeren

Klar gehören schöne und warme Tage zu jedem Sommer dazu und ich kann es auch aushalten. Aber wenn die Nächte nicht mehr kühl genug sind und mein Schlaf anfängt unter der Hitze zu leiden, dann ist der Spaß vorbei. Ich werde zum Sommer-Grinch und wünsche mir nichts sehnlicher als den Winter.

Waffel-Eis-Tacos (3 von 6)
Schokowaffel-Eis Tacos mit Himbeeren

Manchmal schaue ich mir sogar Schnee- und Winterfotos an und träume mich zurück zu meiner letzten Skitour, bei der es so kalt war. Nein – aber nun mal im Ernst: Langsam wird es Zeit, dass die Temperaturen wieder etwas moderater werden. Jeder mit dem ich spreche, beschwert sich. Bei dieser Hitze kann man nicht viel unternehmen und meistens hat man auch gar keine Lust dazu, denn die Hitze macht träge.

Waffel-Eis-Tacos (6 von 6)
Schokowaffel-Eis Tacos mit Himbeeren

Was gerade noch so geht, ist sich ein leckeres Eis-Sandwich selber zu machen. Bei mir gibt es dann immer Schokowaffel-Eis Tacos mit Himbeeren. Die Waffeln dafür sind schnell im Waffeleisen gebacken, Eis habe ich sowieso immer zu Hause und dann fehlt nur noch eine leckere Garnierung. So lässt sich die Hitzewelle dann gerade noch aushalten.

Waffel-Eis-Tacos (2 von 6)
Schokowaffel-Eis Tacos mit Himbeeren

Jetzt verrate ich dir schnell mein Rezept, bevor mein Ventilator anfängt zu streiken. Viel Spaß beim Nachbacken und bleib cool! ;)

Liebe Grüße,

Patricia


Rezept als *PDF zum Downloaden: Schokowaffel-Eis Taco mit Beeren (klick)

Schokowaffel-Eis Tacos mit Himbeeren

Zutaten für 4 Schokowaffel-Eis Tacos:

  • 75 g glattes Mehl
  • 1 Prise Backpulver
  • 12 g ungesüßter Backkakao
  • 30 g geriebene Haselnüsse
  • 90 ml Milch
  • 25 g Staubzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 5 g Kristallzucker
  • 60 g Sonnenblumenöl oder zerlassene Butter

Außerdem:

  • 8 Kugeln Lieblingseis – ich habe Vanilleeis genommen
  • 80 g Himbeeren als Garnierung
  • 2 EL gehackte Haselnüsse zum Garnieren
  • Schokosauce

Das Mehl mit dem Backpulver, Kakao und den geriebenen Nüssen vermischen. Die Milch mit dem Staubzucker und dem Vanillezucker verrühren.

Das Ei trennen und das Eiweiß mit dem Kristallzucker zu cremigem Schnee schlagen.

Die Milch unter Rühren zur Mehlmischung geben und alles gut vermengen. Nun das Dotter und das Öl zur Masse geben und verrühren. Zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben.

Den Teig in einem Waffeleisen zu 4 Waffeln ausbacken. Solltest du kein Waffeleisen haben, kannst du auch einfach in einer Pfanne 4 Pfannkuchen ausbacken.

Die Waffeln dann aus dem Waffeleisen lösen und abkühlen lassen.

Pro Portion eine Waffel auf einen Teller legen, je 2 Kugeln Eis auf eine Hälfte geben und die Waffel zusammenklappen, sodass sie eine Taco-Form bekommt. Nun das Ganze mit Himbeeren, gehackten Nüssen und Schokosauce garnieren und genießen.

Waffel-Eis-Tacos (4 von 6)
Schokowaffel-Eis Tacos mit Himbeeren

2 Gedanken zu „Sommerrezept: Waffel-Eis Tacos mit Himbeeren“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.