Alle Rezepte, Hauptspeisen, Kekserln und mehr, Snacks und kleine Gerichte, Würzig und Herzhaft

Wie man den besten Pizza-Toast macht

Es gibt wieder ein neues Rezept, das ich mit dir teilen möchte: Pizza-Toast. Das ultimative Finger-Food: perfekt für Parties, gemütliche Abende mit Freunden und Kindergeburtstage.


Nicht jede Köchin ist auch Kamerafrau…

Eigentlich hätte es diese Woche zusätzlich zum geschriebenen Rezept noch ein Video geben sollen…sodass du dir ganz bequem alle Schritte anschauen kannst und ganz genau siehst, wie ich die Pizza-Toasts gemacht habe.

Aber ja – du hast es schon richtig herausgelesen: Es hätte ein Video geben sollen. Heißt – rein technisch gesehen habe ich auch eines aufgenommen. Leider bin ich (noch) nicht so vertraut mit der Videofunktion meiner Kamera – darum war die Qualität so fürchterlich, dass ich mich entschlossen habe, das Video nicht zu veröffentlichen.

02_pizzatoast

Und ich schäme mich auch nicht, das zuzugeben. Ich bin nunmal nicht in allen Bereichen talentiert und auch bei mir geht mal was daneben. So ist das halt – das heißt aber nicht, dass ich die Video-Flinte ins Korn werfe. Natürlich werde ich bei einem anderen Rezept nochmal probieren, ob ich es dann besser hinbekomme.

Manchmal funktioniert es doch unter’m ersten Mal!

Die Pizza-Toasts sind trotzdem gut geworden – auch ohne Video. Das ist auch so eine Sache: Da wünscht sich Herr Abenteuerkekserl zum Abendessen Pizza-Toast und ich könne ja seine Mama um’s Rezept fragen, wenn ich nicht weiß wie man das zubereitet. Das würde aber mein Koch- und Bäckerstolz nieeeee zulassen. Darum habe ich einfach probiert.

Bereits unter’m ersten Versuch sind die Toasts so gut geworden, dass ich direkt Komplimente von Herrn Abenteuerkekserl bekommen habe. Er hat dann auch beschlossen, dass dieses Rezept unbedingt auf den Blog muss. There you go – gesagt, getan.

03_pizzatoast

Wie du das Rezept für die Pizza-Toasts variieren kannst:

Und es ist wirklich ein einfaches Rezept. Auch Kochmuffel und Amateure bekommen das bestimmt hin. Zudem kann man ganz einfach Zutaten austauschen und einfach verwenden, was man gerade im Haus hat – das finde ich auch immer sehr angenehm. Variationen könnten zum Beispiel mit Champignons, Gorgonzola, Tomaten oder Oliven sein. Eben alles, was man gerne mag und was schnell zur Hand ist.

Ich bin schon gespannt, welche Kreationen du zauberst. Verrate mir doch gerne in einem Kommentar, welcher Belag bei dir unbedingt auf den Pizza-Toast drauf muss.

Viel Spaß beim Nachkochen, alles Liebe

Patricia


Das Rezept als PDF zum Downloaden: Pizza-Toast (klick)

Pizza-Toast

Zutaten für 8 Toasts:

  • 8 Scheiben Dinkel-Toastbrot
  • 100 g Kochschinken
  • 150 g grobe Salami
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 kleine Dose Mais (Abtropfgewicht 140 g)
  • 100 g geriebener Bergkäse (geriebener Mozzarella geht auch)
  • 1 EL getrocknete Pizza-Kräuter (Basilikum, Oregano, Thymian, Rosmarin)
  • 150 g Sauerrahm
  • Salz und Pfeffer

 

Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Schinken und die Salami in nicht allzu große Würfel schneiden. Den Mais abgießen.

Den Backofengrill auf 180°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Toastscheiben darauflegen.

Die Schinken- und Salamiwürfel zusammen mit den Frühlingszwiebeln, dem Mais, dem Käse und den Kräutern in eine große Schüssel geben. Den Sauerrahm dazugeben und alles gut vermengen. Die Masse eventuell mit Salz und Pfeffer würzen.

Nun die Pizza-Masse großzügig dick auf den Toastbrotscheiben verteilen. Alles in den Ofen schieben und überbacken lassen, bis die Oberfläche der Pizza-Toasts leicht goldbraun ist.

01_pizzatoast

 

 

2 Gedanken zu „Wie man den besten Pizza-Toast macht“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.