Alles für ein besseres Leben, Inspiration

Alles Liebe zum Valentinstag

Anlässlich des kurz bevorstehenden Valentinstages möchte ich dir eines meiner liebsten Gedichte und einige Gedanken zum Thema Liebe niederschreiben. Vielleicht inspiriert dich dieser Beitrag, jemandem der dir wichtig ist, deine Gefühle zu zeigen. Schreib mir doch gerne in die Kommentare, an wen du am Valentinstag denkst oder mit wem du ihn verbringst. Ich freue mich, von dir zu hören.
Lasst uns Liebe verbreiten. :)

herz-schuesseln -jessica-ruscello.jpg

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

couple-annie-spratt

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

love-is-love-jon-tyson

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

-Erich Fried-

romance-greg-rakozy

Mir gefällt dieses Gedicht so gut, weil die Liebe nicht rational und mit reiner Vernunft erklärt werden kann. Man muss sich fallen lassen und den Dingen einfach ihren Lauf lassen. Natürlich kann einem das Angst machen und natürlich kann man auch verletzt werden. Aber man kann auch sehr großes Glück und Freude erfahren.

Wenn man schon alles vorgeplant hat, dann hat das Leben und die Liebe fast keine Chance einen zu überraschen. Weil man viel zu sehr damit beschäftigt ist seine Pläne zu verfolgen und einzuhalten. Schade eigentlich, denn so verpasst man unheimlich viele schöne Sachen. Wir alle sollten öfter einfach in den Tag hineinleben.

Natürlich hat man Termine und Verpflichtungen, die geplant und koordiniert werden müssen. Doch viel zu oft pflastern wir auch unsere Freizeit mit Terminen und Events voll, sodass die Spontanität eigentlich keine Chance hat. Klar – das Konzert war super, der Kinobesuch mit den Freunden war ganz lustig und das anschließende Essen mit den Eltern war auch gut. Nur ist das Wochenende jetzt vorbei und das nächste ist auch schon ausgebucht.

Aber erinnerst du dich noch an diesen einen Sonntag, als dein Schatz und du einfach spontan im Bett geblieben seid? Ihr habt lange geschlafen, habt geredet und gelacht, habt euch eine Pizza liefern lassen…und der Tag war perfekt. Einfach so. Ohne Plan. Ohne To-Do-Liste. Ohne Verpflichtungen die noch auf einen warten. Ach, wie schön.

Lasst euch also einfach Zeit und nehmt den Tag so wie er kommt. Genau dann kann man nämlich die schönsten Dinge erleben. Und wenn ihr euch schwer tut den Tag einfach auf euch zukommen zu lassen, dann nehmt ruhig euren Terminkalender und plant fest ein paar freie Stunden für Spontanes ein. ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Lieben einen schönen Valentinstag.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.